Access-Control-Allow-Origin: https://www.meerimleben.de

Über Jana Höhn

Systemischer Coach, Integraler Coach und Burnout-Beraterin

Meine Werte
als Coach für Frauen

Seit fast 15 Jahren begleite ich als Beraterin, Coach und Trainerin unzählige und sehr unterschiedliche Frauen und Männer. Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen; aus Touristik, Industrie und Handwerk;  Menschen mit und ohne Arbeit. 

In den letzten vier Jahren arbeite ich überwiegend mit und für Frauen. Gerade die Seminare, in denen ich ausschließlich mit Frauengruppen unterwegs bin, berühren mich oft besonders und haben daher heute für mich einen ganz eigenen Zauber, weil sie anders sind, wenn wir Frauen „unter uns“ sind und eine ähnliche Sprache sprechen. Am liebsten unterstütze ich Frauen mit einem Coaching am Meer.

 

Wertschätzung, klare Kommunikation

und Aufrichtigkeit

Was ich bei den meisten der Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, beobachte, ist der Wunsch nach einer klaren, wertschätzenden und aufrichtigen Kommunikation und das Gefühl von Hilflosigkeit oder Ohnmacht, wenn diese fehlt und die „Welt“ in uns und um uns herum anders ist, als wir es uns wünschen.

Der Mangel an Klarheit, an Sinn,  an Ehrlichkeit und Wertschätzung mir selbst und anderen gegenüber, kann ermüden, erschöpfen, verbittern…und sich wie eine schwere Decke über das  eigene Leben legen.

 

Eigenverantwortung

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur dann verantwortungsvolle und zufriedene Führungskräfte, Mitarbeiterinnen, Kolleginnen,  Partnerinnen, Mütter, Töchter…sein können, wenn wir beginnen, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen,  mit der Absicht, mehr von unserem Potential zu leben. Mich macht es glücklich, in Coachings und Seminaren zu erleben,  wenn Menschen aufhören, sich zu „verbiegen“ und damit beginnen,  die  zu sein, die sie sind und sein wollen. 

 

Leichtigkeit, Freiheit, innere Stärke

Viele meiner Seminarteilnehmerinnen und Klientinnen schildern mir im Anschluss ein neues Gefühl von Leichtigkeit, Freiheit und innerer Stärke.

Genau in dieser Erfahrung möchte ich dich mit meiner Arbeit als Coach unterstützen. Indem ich dir sehr genau zuhöre, dir gute Fragen stelle und indem ich dich darin bestärke, Kopf, Hand und Herz miteinander zu verbinden und mit Humor und Kreativität auch ungewöhnliche Dinge auszuprobieren und neue Wege zu wagen.

 

Meine beruflichen Qualifikationen sind für mich wie ein „Werkzeugkoffer“ und mit Sicherheit ein wichtiges Fundament für meine Arbeit.  Auf diesem Fundament stehen meine persönlichen Lebenserfahrungen mit allen Höhen und Tiefen, die ich auch kenne und die Begegnungen mit anderen Menschen, von denen ich immer wieder lerne. Natürlich fließen diese auch in meine Arbeit mit ein.

 

Weitblick und Meer

Den weiten Blick über die Ostsee liebe ich sehr. Im Mai 2014 habe ich mir gemeinsam mit meinem Partner den Herzenswunsch erfüllt, in unmittelbarer Nähe zum Meer zu leben und diese Weite jeden Tag genießen zu können. Hier oben, ganz im Norden Schleswig-Holsteins,  fühle ich mich zuhause. Wann immer es sich anbietet, beziehe ich diese unglaublich vielfältige Landschaft auch in meine Arbeit mit ein.  Das bedeutet, dass unsere Coaching-Gespräche oder Workshops auch am Rande des Meeres stattfinden können und wir auf diese Weise gemeinsam den Blick weiten. Hin und wieder habe ich dabei sogar meinen spanischen „Seehund“ dabei.

Arbeite mit mir

Mich begeistert es, Menschen zu ermutigen und zu inspirieren, über sich hinauszuwachsen. Darf ich dich ein Stück am Meer entlang begleiten?
Persönliche Weiterbildung und -entwicklung durch Supervision und Teilnahme an Seminaren zur Reflektion der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung sind für mich übrigens selbstverständlich. Darauf kannst du zählen.

Meine Qualifikationen
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Ausbildung als Integraler Coach
  • Ausbildung als Systemischer Coach (dvct anerkannt)
  • Ausgebildete und zertifizierte Trainerin
  • Zertifizierte Burnout-Beraterin
  • Weiterbildungen in Gewaltfreier Kommunikation (GfK) nach M. Rosenberg
  • Weiterbildung in tiergestützter Begleitung
  • Weiterbildung als ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin
  • Reiseverkehrskauffrau (IHK)

Frische Brise - Dein Einzelcoaching

Als Führungskraft oder Selbstständige hast du schon eine Menge erreicht. Jetzt fragst du dich: War es das? Was kann noch kommen? Du wünschst dir einen Impuls, eine frische Brise, die den Staub wegpustet.

Was will ich und wie gestalte ich meine glückliche Zukunft?

Lass es uns mit einem ersten Termin gemeinsam herausfinden! Du kannst auch mehrere Einzeltermine buchen.

Meer im Leben - Coaching am Meer

Dieses Angebot passt zu dir, wenn du das Meer und die Weite liebst und gern für dich allein bist.

Innehalten, reflektieren, durchatmen – und neu ausrichten.

Du hast viel freie Zeit für dich und das Meer. Ich bin regelmäßig als Coach an deiner Seite. Gemeinsam entdecken wir neue Ideen und Lösungen für deine Anliegen.

Wellen reiten - Seminare und Workshops

Von Frau zu Frau: Wir arbeiten begeistert und konsequent ressourcenorientiert. Meine sensible und wache Wahrnehmung für Stimmungen und „Zwischentöne“ unterstützt uns dabei, voranzukommen.

In der Frauengruppe gemeinsam am Thema arbeiten

Die Themen können vielfältig sein: Wertschätzende Kommunikation, Strategien im Umgang mit Stress. Authentisches in Führung gehen. […]  

 

Kontakt zu Coach Jana Höhn

Melde dich, wenn du Fragen hast, einen Termin buchen willst oder mehr zum Coaching am Meer oder meinen anderen Angeboten erfahren möchtest.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Erlaubnis zur Datenverarbeitung

0177 / 27 55 319

Zu den Eichen 13, 24395 Niesgrau, Deutschland

kontakt[at]meerimleben.de