Access-Control-Allow-Origin: https://www.meerimleben.de

Über Jana Höhn

Systemischer Coach, Integraler Coach und Burnout-Beraterin

Meine Werte
als Coach für Frauen

Seit mehr als 15 Jahren begleite ich als Beraterin, Coach und Trainerin unzählige und sehr unterschiedliche Frauen und Männer. Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen; aus Touristik, Industrie und Handwerk;  Menschen mit und ohne Arbeit. 

In den letzten Jahren arbeite ich überwiegend mit und für Frauen in Führungspositionen, die häufig aus Gesundheits- und Sozialberufen kommen.

Verantwortung

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur dann verantwortungsvolle und zufriedene Führungskräfte, Mitarbeiterinnen, Kolleginnen,  Partnerinnen, Mütter, Töchter…sein können, wenn wir beginnen, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen,  mit der Absicht, mehr von unserem Potential zu leben. Mich macht es glücklich, in Coachings und Seminaren zu erleben, wenn Menschen aufhören, sich zu „verbiegen“ und damit beginnen,  die  zu sein, die sie sind und sein wollen. 

 

Leichtigkeit, Freiheit, innere Stärke

Viele meiner Klientinnen schildern mir im Anschluss an unser gemeinsames Coaching ein neues Gefühl von Leichtigkeit, Freiheit und innerer Stärke.

In dieser Erfahrung möchte ich auch dich gern unterstützen. Genau hinzuhören und dir gute Fragen zu stellen, fällt mir leicht und hilft dir dabei, herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Ich möchte dich darin bestärken, neue Perspektiven einzunehmen und will dir Mut machen, auf deine ganz eigene innere Stimme zu hören.  Manchmal liegen lachen und weinen im Coaching sehr nah beieinander und alles darf seinen Raum haben. Auch das bedeutet Freiheit. 

 

Aufrichtigkeit, Klarheit, Wertschätzung

Meine beruflichen Qualifikationen sind für mich ein wichtiges Fundament für meine Arbeit. Besonders wichtig ist mir jedoch, dass ich dir aufrichtig und auf Augenhöhe begegne und dich in deiner Individualität wertschätze. Du sollst am Ende unseres Coachings sagen: „Ja, diese Investition in mich selbst hat sich für mich wirklich gelohnt!“ Daher gibt es für mich nicht DIE eine Methode in meiner Arbeit. Meine Arbeitsweise ist eine ganz eigene Mischung aus fachlicher und persönlicher Kompetenz. Ich besitze einen gut gefüllten „Werkzeugkoffer“ an Coaching-Tools, auf den ich zugreife und aus dem ich das nehme, von dem ich denke, dass es zu dir passt und für mehr Klarheit in deinem Leben sorgt. Darüber hinaus fließen aber auch meine persönlichen Lebenserfahrungen, mit allen Höhen und Tiefen, die ich ebenfalls kenne, in meine Arbeit mit ein.  Schließlich begegnen wir uns als Menschen und ich bin überzeugt von der Kraft der Authentizität.

 

Weitblick und Meer

Den weiten Blick über die Ostsee liebe ich wirklich sehr. Im Mai 2014 habe ich mir gemeinsam mit meinem Mann den Herzenswunsch erfüllt, in unmittelbarer Nähe zum Meer zu leben, um diese Weite jeden Tag genießen zu können. Hier oben, ganz im Norden Schleswig-Holsteins, fühle ich mich zuhause. Es gibt nur wenige Tage, an denen ich nicht mindestens einmal mit unserem „spanischen Seehund“ am Strand entlang laufe. Auch meine Klientinnen schätzen es, im Coaching in Bewegung und am Meer zu sein und gemeinsam mit mir ihre Sicht zu weiten.

Arbeite mit mir

Mich begeistert es, Menschen zu ermutigen und zu inspirieren, über sich hinauszuwachsen. Darf ich dich ein Stück am Meer entlang begleiten?
Persönliche Weiterbildung und -entwicklung durch Supervision und Teilnahme an Seminaren zur Reflektion der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung sind für mich übrigens selbstverständlich. Darauf kannst du zählen.

Meine Qualifikationen
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Ausbildung als Integraler Coach
  • Ausbildung als Systemischer Coach (dvct anerkannt)
  • Ausgebildete und zertifizierte Trainerin
  • Weiterbildung Enneagramm-Profilerstellung
  • Zertifizierte Burnout-Beraterin
  • Weiterbildungen in Gewaltfreier Kommunikation (GfK) nach M. Rosenberg
  • Weiterbildung in tiergestützter Begleitung
  • Weiterbildung als ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin
  • Reiseverkehrskauffrau (IHK)

Frische Brise - Dein 1:1 Coaching am Meer oder online

Als Führungskraft oder Selbstständige hast du schon eine Menge erreicht. Jetzt fragst du dich: War es das? Was kann noch kommen? Du wünschst dir einen Impuls, eine frische Brise, die den Staub wegpustet.

Was will ich und wie gestalte ich meine glückliche Zukunft?

Lass es uns mit einem ersten Termin gemeinsam herausfinden! Du kannst auch mehrere Einzeltermine buchen.

Meer im Leben - Deine Premium Coaching-Auszeit an der Ostsee

Dieses Angebot passt zu dir, wenn du das Meer und die Weite liebst und in deiner freien Zeit gern für dich allein bist.

Innehalten, reflektieren, durchatmen – und gezielt neu ausrichten.

Ich bin regelmäßig als Coach an deiner Seite. Gemeinsam entdecken wir neue Ideen und Lösungen für deine Anliegen.

Meer Zeit für klare Sicht - Frauencoaching-Tage in kleiner Gruppe und unterwegs

In dir brodelt es schon so lange, du willst etwas bewegen in deinem Leben und trittst trotzdem auf der Stelle?

Dann komm in Bewegung:  Vier Tage lang Zeit nur für dich, im 1:1 Coaching mit mir und in einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Frauen.
Zu Fuß unterwegs, die Nase im Wind, den Blick auf die Wellen, den Kopf wieder frei und das Herz weit….
„Natur pur“. Abenteuer und ganz klare Sicht für deinen nächsten Schritt.
In der Frauengruppe gemeinsam am Thema arbeiten

 

Kontakt zu Coach Jana Höhn

Melde dich, wenn du Fragen hast, einen Termin buchen willst oder mehr zum Coaching am Meer oder meinen anderen Angeboten erfahren möchtest.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Erlaubnis zur Datenverarbeitung

0177 / 27 55 319

Zu den Eichen 13, 24395 Niesgrau

kontakt[at]meerimleben.de