Access-Control-Allow-Origin: https://www.meerimleben.de

Heute kommt meine Brise ganz frisch von der Nordsee zu dir, genauer gesagt von der Insel Amrum. Vor mir liegt eine Woche, der ich freudig und auch ein bisschen aufgeregt entgegen sehe. Gleich beginnt für eine Gruppe von Menschen, die aus verschiedenen Bundesländern angereist sind eine Woche Bildungsurlaub mit mir auf dieser wunderschönen Insel.

Auf welche Menschen werde ich treffen? Mit welchen Fragen und Themen kommen diese Menschen? Und in welcher Stimmung werden sie sein? Wie werden sie sich untereinander begegnen?

Solche und ähnliche Fragen gehen mir auch nach vielen Jahren als Coach und Trainerin durch den Kopf, wenn ein Seminar unmittelbar bevorsteht.

Und ich freue mich, wenn ich heute Abend sagen werde: der Tag war gelungen! Er hat mit Frühlingssonne und einem leckeren Frühstück in unserer Pension begonnen, die Menschen sind neugierig aufeinander zugegangen, wir hatten einen guten Start miteinander, zu dem auch manche Unsicherheiten dazu gehören. Wir hatten einen herrlichen Weitblick aufs Meer in der Mittagspause, es wurde gelacht…wir haben alle unser Bestes gegeben.

So stelle ich mir vor, wie dieser Tag verlaufen soll, was ich selbst dazu beitragen kann und will, damit ich am Ende des Tages sagen werde: ja, es hat sich gelohnt heute genau an diesem Ort zu sein.

Was muss für dich heute passieren, damit du deinen Tag gelungen nennst?

Ich sende dir sonnige Inselgrüße und wünsche dir einen Montag ganz nach deinem Geschmack.

Jana Höhn