Resilienztraining ONLINE

Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum zu lernen, im Regen zu tanzen.

Zig Ziglar

Du wirst es in den letzten beiden von Corona geprägten Jahren vermutlich selbst „hautnah“ gespürt haben:

Stürmische Zeiten erfordern eine hohe psychische Widerstandsfähigkeit von uns. Und es ist absolut menschlich, dass uns Druck, Krisen, Ärger, Misserfolge…aus der Bahn werfen können. Einige Menschen mehr, andere weniger.

Studien zur Resilienzforschung belegen, dass gezieltes Coaching und Training zur Förderung sogenannter Resilienzfaktoren eine nachhaltige Veränderung bewirken und unser gesamtes System stärken kann.

In diesem wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Resilienztraining erfährst du, wie du mit aufeinander aubauenden Impulsen deine seelische Widerstandsfähigkeit stärken kannst, so dass du in den „Stürmen des Alltags“ gelassen und handlungsfähig bleibst und es dir gelingt, flexibler mit den jeweiligen Anforderungen umzugehen.

Das erwartet dich beim Resilienztraining ONLINE:

Nachdem ich mit dir ein individuelles Resilienz-Interview geführt habe, treffen wir uns – wenn nicht anders vereinbart- im Abstand von etwa zwei Wochen insgesamt an sechs Terminen in meinem geschützten „Zoom-Raum“.

Du wirst eine Menge über das Resilienzkonzept und die Bedeutung der sog. Resilienzfaktoren erfahren. Außerdem bekommst du von mir bei jedem Treffen konkrete Impulse, die du sofort in deinem Alltag anwenden kannst. Dieses Coaching folgt einer klaren Struktur, die mit Theorie-Input, Übungen und anschließender Reflektion gezielt aufeinander aufbaut.

Du hörst bestimmt schon heraus, dass es deinen Mut und deine Bereitschaft braucht, ganz aktiv etwas für dich zu TUN.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: das wird eine spannende Entdeckungsreise, bei der sich ernsthafte und humorvolle Momente abwechseln und bei der du über dich selbst staunen wirst, wenn du spürst, was du alles bewirken kannst.

Als Coach sehe ich mich auf dieser Reise als deine Verbündete, die dir mit Kopf, Herz und Hand zur Seite steht. Dabei vertraue ich darauf, dass es möglich ist, hohe Wellen zu nehmen ohne noch mehr „Federn zu lassen“.

Melde dich am besten über mein Kontaktformular oder schreib mir eine kurze Email, damit wir einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren können, in dem wir alle deine Fragen klären.

Ich freue mich auf dich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner